Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » Aus meinem Leben

Aus meinem Leben

Das habe ich am 13.11.2003 geschrieben. Für die Schülerzeitung nehme ich an.

Vorhin wollte ich den Schnee von gestern wegschippen. Neuer, weißer Schnee hat ja die Angewohnheit platt und dreckig getreten und gefahren zu werden. Außerdem können ja die armen alten Menschen nicht so gut auf dem Schnee laufen. Auf jeden Fall wollte ich den Schnee von gestern wegschippen. Ich war wirklich richtig, richtig motiviert. Ich bin also vor die Haustür gegangen, habe einmal tief eingeatmet, kurz die Luft angehalten und dann ganz langsam wieder ausgeatmet. Verdaaamt! Da war kein Schnee!
Kein Wunder, es hatte ja auch nicht geschneit.
Dafür war überall Gras gewachsen. Super.
Aber ich wollte partout Schnee schippen. Also lief ich los, den Schnee zu finden, um ihn zu schippen. Mit viel Motivation und die Schippe hinter mir her ziehend. Ich begegnete hier mal einem Vogel, da mal einem Pilz. Irgendwann hab ich jemanden gefragt, wo denn Schnee sein könnte. Die Antwort: “Joaaa, da war mal was, weiß aber nich mehr so genau”.
Gut, das half mir wesentlich weiter.
Es war seltsam, aber ich kam irgendwie wieder da an, wo ich losgelaufen war: Vor meiner Haustür. Die Schippe immer noch ungenutzt hinter mir her gezogen. Die Motivation verbraucht.
Ich hab mir meine Schippe angeschaut. Sie war von der Schleiferei sehr dreckig geworden. Also einmal mit dem nassen Schwamm drüber, dann wieder ad acta gelegt.
Du könntest jetzt fragen: “Meinst du nicht, es wäre vorteilhaft Schnee zu schippen, wenn auch am vorherigen Tag welcher gefallen ist? Wart doch noch ein paar Tage.”
Nun, da könntest du wohl Recht haben. Aber – nö. Da mag ich dann nicht mehr. Wenn kein Schnee von gestern da ist, wenn ich diese unbändige Motivation habe, ihn zu schippen, dann halt nicht. Und wenn der Schnee dann da ist, müssen die alten Menschen halt nicht vor meinem Haus vorbeilaufen und ausrutschen.

Posted by: sonja | 27.08.2006 | 16:08
Posted in: Studienarbeiten und Referate

1 Kommentar »

  1. stimmt hab ich damals gelesen, glaub hab sogar noch das originalheft irgendwo rumfliegen, das war die ausgabe mit dem krisbrei wenn ich nicht recht irre.. aber kann sein das doch

    Kommentar von ich — 29. August 2006 @ 23:59

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen