Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » Guter Tag

Guter Tag

Heute ist ein guter Tag. Da dachte ich vorhin noch, es würde nicht viel passieren. Aber da hatte ich auch mein Vorstellungsgespräch noch nicht.

Kurzer Einschub zum Quebecois:
Deutsch: Vorstellungsgespräch
Französisch: entretien d’embouche
Englisch: interview
Quebequois: entrevue (was die wörtliche Übersetzung ins Französische von inter und view ist)
oder:
Deutsch: Wochenende
Französisch: week-end
Englisch: week end
Quebecois: fin de semaine (siehe oben)
Ergo: Die francophonen Kanadier sind viel französischer als die Franzosen selbst..
oder:
Deutsch: gern geschehen
Französisch: de rien
Englisch: you’re welcome
Quebecois: bienvenue (was die wörtliche Übersetzung von welcome ist. das you’re haben sie weggelassen)

So, und jetzt zu meinem neuen Praktikum. Schauen wir mal, was besser ist, als beim alten.
1. Der Chef hat mich begrüßt und ist mit mir durchgegangen was meine Aufgaben sein werden (Marketing – Marktanalysen und Umfragen)
2. Er hat mir versprochen, dass ich KEINE Übersetzung machen muss.
3. Das Büro ist sauber! und richtig eingerichtet – es hat eine ordentliche Farbe an der Wand und Bilder und eine Garderobe – UND 4 kleine mit Wänden abgetrennte Räume
4. Es hat eine kleine Küche mit Wasserkocher, sodass sich Nicht-Kaffee-Trinker Tee machen können
5. Flachbildschirme. Ich kanns noch gar nicht glauben. Computer, die die 10 Jahres Grenze noch nicht überschritten haben!
6. Arbeitszeiten. Ich habe richtige Arbeitszeiten. Von 9 bis 5 und 1 Stunde Mittagspause.
7. Ich werde bezahlt. Ich bekomme 15 Dollar am Tag.
8. Ich bekomme Aufgaben. So richtige, an denen ich dann auch selbstständig nach einer Einweisung arbeiten kann!
9. alles andere, was ich jetzt noch nicht erwähnt habe!

Ich fange am 3. an! Ich fahr zwar am 5. zum SkiWE, aber so kann ich am 3. und 4. eingewiesen werden und dann nach dem WE ordentlich anfangen zu arbeiten.

Außerdem habe ich heute endlich einen Busplan für meine Linie bekommen (das ist nicht leicht, weil die nur an einer Stelle ausliegen und ständig vergriffen sind!!) UND ich habe einen Dr. Seuss Kalender gekauft. Das sagt den meisten von euch wahrscheinlich nichts, aber glaubt mir, das ist extrem cool!!

Posted by: sonja | 29.12.2006 | 03:12
Posted in: QUEBEC

3 Kommentare »

  1. Dr. Seuss ist der richtige Abschluss für so einen tollen Tag!

    Kommentar von M. — 29. Dezember 2006 @ 11:21
  2. Mach mal ‘n Bild vom Kalender rein. Sehen will!!

    Kommentar von Anke — 29. Dezember 2006 @ 18:11
  3. Ich bring dir einfach einen mit, ok?

    Kommentar von sonja — 31. Dezember 2006 @ 04:56

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen