Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » 2007 » Juni

Es gibt aber auch Tage, an denen gewinnt man!

JEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MEINE JACKE IST WIEDER DA!! WOHOO. Also, genauer, sie ist in Garmisch-Patenkirchen. Die ist einfach nochmal ganz zurück gefahren.  Aber da gefällts ihr bestimmt gut, vll macht sie ja ein paar schöne Bilder (die Camera ist ja hoffentlich auch noch in der Tasche).. Und meine Prüfungen bestehe ich auch :)

Posted by: sonja | 06-28-2007 | 10:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (1)

Es gibt Tage, an denen verliert man..

Ich war von Samstag auf Sonntag auf einem kleinen Abstecher, und weils ohnehin grad auf dem Weg lag, in Weilheim auf Sonnenwendfeuer. War ne Spitzensache (nur, dass ich die Leute aufgrund ihres leichen Dialekts kaum verstanden habe..).
Da ich ja weiß, dass ich der totale Schusel bin mit Sachen rumliegen lassen, bin ich normaler weise total penibel mit schauen, ob ich auch wirklich alles dabei hab und ob nicht irgenwas unter den Sitz gefallen ist oder so. Aber jedes Mal, wenn ich nicht daran denke, lasse ich irgendwas liegen. Das letzte mal meinen Handschuh in der einen blöden Bar. Diesmal meine Jacke mitsamt Camera im Zug. Und das obwohl nicht einmal Zeitdruck bestand. In Regensburg ist mir das aufgefallen. Wir hatten ein bisschen aufenthalt, also bin ich schnell zum Infopoint.
Ich: Entschuldigung, wann fährt denn der Zug weiter nach Hof (ich wollte wissen wie viel zeit ich habe und habe vergessen auf die Anzeige zu schauen)
Er: Um 20:31
Ich: Ah gut, dann hab ich noch 6 min. (jetzt seztt die totale Verzweiflung in der Stimme ein) Ich habe im Zug nach München meine Jacke liegen lassen..
Er: Na prima. Dann freut sich bestimmt jemand.
Ich: (dachte, dass er vll einen witz gemacht hat) Können sie nicht anrufen, und fragen, ob die noch da ist?
Er: (lacht) Ja, wie stellen Sie sich das vor? Woher weiß ich denn, wo der Zug jetzt ist? Woher weiß ich denn wo die Jacke jetzt ist?
Ich: (er hat das wohl ernst gemeint) Naja, das wüsste ich ja auch gerne, deshalb wollte ich ja fragen, ob Sie nicht irgendwas machen können..
Er: Ne, wirklich nicht. Hier haben Sie die Karte vom Fundbüro, da können Sie anrufen. Und jetzt gehen Sie, oder wollen Sie ihren Zug verpassen?

Ehrlich, aber sowas brauch ich mir von so nem doofen Bahnmitarbeiter nicht anhören! Ich bin dann ganz schnell zurück zum Zug glelaufen und mein Handy holen und irgendwelche Verzweiflungsanrufe machen (obwohl der Anruf in diesem Fundbüro 59 cent die Minute aus dem Festnetz kostet..). Ich bin eingestiegen (hatte EIGENTLICH noch 3 min Zeit) und die Türen gehen zu. Und der Zug fährt los. Der Grund: Der ist nicht zu früh losgefahren, sondern sollte eigentlich um 23 schon fahren uns war zu spät. Dh. wär ich nicht gerannt, hätte ich den auch noch verpasst wegen dem unfähigen Bahnmitarbeiter.

Jetzt bin ich ziemlich depri, ich hab die JAcke schließlich in Kanada gekauft und die war ziemlich gut. Die Camera war weniger Wert als die Speicherkarte, das ist nicht soo schlimm. Aber blöd schon. Außerdem sind bald Prüfungen und ich fall bestimmt durch 3 durch. Jammerjammer.

Posted by: sonja | 06-25-2007 | 10:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (3)

unbelievable

Wirklich UNBELIEVABLE und UNGLAUBLICH wie furchtbar dreckig einem die Küche erscheint, wenn man kurz vor den Prüfungen steht. Und die Knöpfe vom Herd erst, meine Güte, wenn das noch einen Tag länger gedauert hätte wärs echt übel geworden!
Ich habe anzubieten: Ein Referat mit 1-stdiger Klausur, eine mündliche Prüfung und 7 schriftliche Prüfungen. Wer bietet mehr?

Posted by: sonja | 06-21-2007 | 08:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (5)

die spinnen doch

Hof hat gestern festgestellt, dass Adolf Hitler und irgendso ein General noch Ehrenbürger sind. Im Jahr 2007!!!
Europa hat es auf dem G8 Gipfel geschafft, Bush dazu zu bringen, Klimaschutz nicht nur in Betracht zu ziehen, sondern ERNSTHAFT in Betracht zu ziehen. Sehr gut.
Draußen schiffts. Wie blöde.
Nettobedarfsrechnungen sind pupsig einfach.
Und ich hab meine Cat Stevens CD wierder gefunden. Die war einfach im Wohnzimmer.

Posted by: sonja | 06-16-2007 | 02:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (0)

CAPTAIN Jack Sparrow

Ich gebe zu, Hof hat an diesem Wochenende an Wert gewonnen: Ich wurde von CAPTAIN Jack Sparrow bedroht. In Hof. KLingt nicht so nett, ist es aber. Die haben da einfach Sand aufgeschüttet und Liegestühle hingestellt und eine Leinwand aufgebaut.Und jetzt gibts da immer Openair kino und Beachparties. Und die Party ist wirkich lässig! Samba und Salsa Musik von einem DJ, der das wirklich kann (hab ich in Hof noch nicht so erlebt..), Feuerwannen, auf der Leinwand Surfvideos und: ein Wahnsinnsfeuerwerk. Ich habe bestimmt noch nie ein so schönes Feuerwerk gesehen. Einziges Manko: es dauert eine viertel Stunde, um einen O-Saft zu bekommen. Aber das wird auf der nächsten Party bestimmt besser organisiert sein.

JACK.JPG

Mike, Muhe, CAPTAIN Jack Sparrow (der war total lustig, der hat sich auch so bewegt wie der!), moi, Miggo

Posted by: sonja | 06-10-2007 | 11:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (3)

Tagesbilanz

And the question today iiis: am I KU-RÄI-SI?
Well, at first, we should find out, why the hell I am writing in English. I can tell you: I just watched a movie in English, and before I treated my brain with a loooot of knowledge so now it is just a huge ball of thoughts thrown untidy in a corner and
Ok. Ich bin heute morgen um 6:30 aufgewacht. UM HALB SIEBEN. Und weil ich so wach war, habe ich angefangen zu arbeiten. Und dann habe ich zwischendurch Sitz-hochs gemacht und Dehnübungen ich habe nämlich zur Zeit den Wahn, dass ich unbedingt Lern-ausgleichs-dehn-übungen machen muss. Und dann habe ich gelernt und zur erholung mein Wäsche gewaschen. Da fällt mir ein, die hängt noch auf dem Balkon und ich muss sie reinholen, weil ich ohne Bettwäsche so ungern schlafen gehe. In den 5 Minuten auf dem Balkon habe ich ja fast einen Hitzeschlag und Sonnenstich gleichzeitig bekommen. Referat gemacht, ich weiß jetzt alles über Kooperationen. Und Mathe. Ich kann ALLES ableiten und summieren und differenzieren. Und ich kann Vorwärts und Rüchwärts terminieren. Das kann nicht jeder. Zwischendurch habe ich unser Eisfach mit einem Beil enteist. Das hat echt Spaß gemacht. Und ich kenne einen noch besseren Weg zum Untreusee. Und ich weiß jetzt, dass man nicht wahllos irgendwelche Aromen in den Pfannkuchenteig mischen sollte. Das riecht irgendwie seltsam. Und außerdem habe ich (mal wieder) festgestellt, dass der Herd ohne dass man ihn an macht einfach wirklich nicht funktioniert!
Übrigens bin ich jetzt ganz KO. Ich hab während der WM einfach zu viel gefeiert. Das ist auch der Grund, warum Klose gestern das Tor nicht allein geschafft hat. Und warum die Anne während den Nachrichten in der Halbzeit mitten im Bericht gemeint hat: Ja, danke dass ihr mir einfach den Ton weggenommen habt. Gern geschehen.
Gute Nacht.

Posted by: sonja | 06-07-2007 | 11:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (3)

Produkt

Spontaner erster Gedanke bei dem Wort Produkt?

Total witzig, aber das ist mir noch nie aufgefallen.
1) Produkt = Das Ergebnis, wenn man 2 Zahlen miteinander mulitpliziert.
2) Produkt = Hergestellte Ware
Wie lange kann ich denn jetzt schon Deutsch und wie lange studiere ich BWL und habe ungefähr jeden Tag mit dem Wort Produkt zu tun??? Verrückt.

Posted by: sonja | 06-03-2007 | 11:06 PM
Posted in: Allgemein | Comments (2)