Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » streikbedingter Personalmangel

streikbedingter Personalmangel

11:00 Haus verlassen
11:13 Hauptbahnhof Hof, ich bekomme die Auskunft, dass der nächste Zug nach Erlangen über Lichtenfels um 11:38 fährt
11:16 Durchsage: der Zug um 11:38 nach Lichtenfels entfällt, ich soll den Zug nach Nürnberg um 12:32 nehmen. Ich setze mich also in der Wartehalle hin und lese. Ich glaube ungefähr alle auf diesem Bahnhof wurden nach Nürnberg umgeleitet, ob sie nach Berlin oder nach München wollen ist dabei egal.
12:24 Oooooh mist, alle um mich rum sind weg und ich habe noch nicht nach einem Bayern Ticket gefragt..
12:26 Im Zug: Habe ein Bayern Ticket gefunden
12:42 Durchsage: Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrunde der Streiks wird sich die Abfahrt noch um einige Minuten verspäten. Wir warten noch auf einen Lokführer, der mit einem verspäteten Zug kommt
12:50 Ein Schafftner kommt durch: Diejenigen, die nach Marktredwitz wollen, sollen die Vogtlandbahn am Gleis gegenüber nehmen. – Und nach Nürnberg? – Gleis 8
12:55 Sehr geehrte Fahrgäste auf Gleis 8, die Regionalbahn nach Nürnberg entfällt. Bitte nehmen Sie die Vogtlandbahn nach Marktredwitz auf Gleis 6. Der Zug fährt bald ab.
12:58 Ich FAHRE!! Langsam und von Bahnhof zu Bahnhof, aber man wird anspruchslos..
13:07 Ich kaufe dem armen Verkäufer einen Schokoriegel ab. Der macht auch ein mieses Geschäft und muss sich das ganze Gemotze der unzufriedenen Bahnfahrer anhöhren, obwohl er nicht mal von der Bahn ist und muss immer wieder erklären, dass er den Fahrplan auch nicht kennt. Ironischer Weise greife ich nach einem Snickers – wenns mal wieder länger dauert..
13:30 Marktredwitz, alle steigen aus, alle renen zum armen kleinen Schaffner, allen erzählt er, dass alle wieder einsteigen sollen und in Weiden umsteigen sollen. Die Frau gegenüber von mir will noch nach Zürich. Viel Glück
14:45 In Weiden umgestiegen, der Zug nach Nbg FÄHRT!
16:28 Ankunft in Nürnberg. Der Zug nach Erlangen auf Gleis 13 enfällt aufgrund von streikbedingtem Personalmangel; Nächte Möglichkeit ist der Zug nach Lichtenfels auf Gleis 12, der eigentlich auf Gleis 6 fahren sollte. Ich heiße jetzt übrignes Verena Siebenritt – nur falls ein Schaffner fragt
16:15 Ich komme in Erlangen an!!! 5 Stunden ist Rekordzeit. Solange habe ich noch nie gebraucht.

Posted by: sonja | 14.10.2007 | 12:10
Posted in: Allgemein

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen