Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » Charly is watching you!

Charly is watching you!

Ich teile mir mein Büro mit Ben. Die letzten 4 Tage war Ben nicht da, dafür hat Charly mir gesellschaft geleistet. Er saß Montag und Dienstag an der Wand, seit Mittwoch ist er irgendwo hinter dem Schrank verschwunden. Als Sue ihm vom Charly erzählt hat, ist er aufgesprungen und hat erstmal seinen Arbeitsplatz abgesucht (und hat das meherere Male am Tag wiederholt). Wir wollten eigentlich in den nächsten Ort laufen und eine Plastikspinne kaufen und sie auf seinen Schreibtisch legen. Aber wir hatten leider keine Zeit (abgesehen davon, dass es draußen viel zu warm ist, um sich unnötig zu bewegen..). Ich glaube am Montag werde ich eine Spinne an das Whiteboard malen und Charly is watching you drauf schreiben. Muaahaha, da freu ich mich jetzt schon drauf.

PA280034.JPGPA280039.JPGPA280038.JPGPA280037.JPG

Charly von der Seite, von hinten, von vorne und mit eine Betriebsüblichen Büroklammer als Grössenvergleich. Ich habe noch nie eine so große Spinne gesehen!!

Außerdem wird es glaub ich bald weniger frustrierend im Büro. Es ist viel passiert. Das meiste sind Interna und auch wenn die Wahscheinlichkeit, dass das hier jamand relevantes liest eher gegen Null geht, will ich das irgendwie nicht schreiben. Aber während Ben weg war habe ich an der Qualitätscheckliste und anderen Leanmanagement tools gearbeitet – Ich lese momentan The Toyota Way, die Bibel für BWLer. Toyota hat die Abläufe im Betrieb quasi perfektioniert und alle Betriebe streben danach genauso funktionieren zu können. Alles nicht so leicht, weil vieles auch Kulturabhängig ist, aber man kann daran arbeiten. Auf jeden fall war er recht begeistert von meiner Arbeit :)

Posted by: sonja | 31.10.2008 | 09:10
Posted in: Sydney

2 Kommentare »

  1. hehe, na bei euch is ja was los. die spinne is ja wirklich putzig, warte nur ab wenn die mutiert, oder ihren großen bruder holt *grins*

    ich hoffe du holst dir keinen sonnenbrand wenn es so herrlich warm bei dir ist, bei uns hingegen bekommt man langsam aber sicher frostbeulen und es hat am donnerstag sogar das erste mal geschneit – brrr
    aber das schöne ist, jetzt ist früh immer so dicker nebel, da werde mal ein paar bildchen machen, denn das sieht wirklich genial aus wenn so langsam die sonne durch die dicke nebeldecke zieht…

    lass es dir gut gehn,
    gruß knappi…

    Kommentar von Knappomat — 1. November 2008 @ 23:07
  2. Haha, ich sitze ja den ganzen Tag im klimatisierten Büro, da bekomme ich erstmal keinen Sonnenbrand – und jetzt am WE ist es zwar warm, aber bewölkt und regnerisch..

    Kommentar von Sonja — 2. November 2008 @ 01:41

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen