Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » Die Sache mit dem Telefon

Die Sache mit dem Telefon

22.11.: Termin für Telekomtechniker. Ich muss arbeiten, aber habe sowohl meinem Nachbarn, als auch meinem Vermieter bescheid gesagt, es hängt ein großer Zettel an der Tür der darauf hinweist. Ich komme abends heim. Kein Telefonanschluss. Ich rufe bei Alice an. Der Techniker hat angegeben dass er niemanden vorgefunden hat. Ich bekomme einen neuen Termin
23.11.: Mein Vermieter ruf mich an, der Techniker war da, aber jetzt funktioniert die Leitung meiner Nachbarin nicht mehr.
30.11.: Neuer Termin. Gleiches Spiel. Ich komme Abends heim. Es funktioniert nicht. Der Nachbar sagt, der Techniker hätte nur etwas unverständliches gemurmelt und sei wieder gegangen. Bei Alice hat er angegeben es sei kein Kabel da. Ich bekomme einen neuen Termin.
6.12.:  Externer Techniker kommt, gibt mir ein Zeitfenster von einer Stunde, in dem er voraussichtlich da sein wird, ruf an, als er merkt dass er sich verspätet. Repariert die Leitung. Kann aber die Leitung nicht anschließen, weil nicht von der Telekom. Ruft mich hinterher an und sagt mir dass er sowas etwa 7 mal die Woche hat, und das eigentlich jeder Techniker hätte reparieren können sollen.
16.12.: Der vierte Techniker kommt vorbei. Ich komme abends heim, steht über meinem Schild, auf dem dick und fett steht, dass ich nicht erreichbar bin, eine Postkarte, dass er mich nicht erreicht hat. Und das obwohl nachweislich sowohl mein Nachbar, als auch mein Vermieter da waren UND eine Handynummer angegeben war. Alice eskaliert die Geschichte, um mehr Druck auszuüben.
23.12.: Ich komme Abends heim. Und habe Telefonanschluss!! Mein Nachbar erzählt mir dass es der selbe gewesen sei, der beim 2. Mal schon da war. Nur diesmal üüüüberaus freundlich.

Ich habe auch einen AB, und mich kann also jeder jederzeit anrufen und mir lustige Nachrichten drauf sprechen. Die Nummer muss geraten werden. Tipp: Sie fängt mit 0911 an.

Außerdem kenne ich jetzt meinen Nachbarn und meinen Vermieter.

Posted by: sonja | 26.12.2010 | 23:12
Posted in: Allgemein

2 Kommentare »

  1. Bei mir kam der Techniker von KabelDeutschland um den Internetzugang einzurichten und meinte, es wäre technisch leider nicht möglich. Anscheinend hat er dies aber nicht der Zentrale gesagt, sodass ich jetzt jeden Monat einen Brief bekomme, wann ich denn nun endlich wechseln will… tz tz tz

    Kommentar von Stef — 7. Januar 2011 @ 11:54
  2. hey Sonja, klingt ja fast so als hättest du einen Techniker von deinem Telefonanbieter Alice da gehabt.. ich gehe mal davon aus, es war einer von der Telekom? Ich hatte auch nur Probleme und kenne durch meine persönliche Technikergeschichte jetzt auch meinen Vermieter und die Nachbarin :-) leider habe ich seit einem halben Jahr kein eigenes Internet sondern lediglich ein schlechtes WLAN von der Nachbarin… immerhin! Toll das bei dir dennoch alles geklappt hat.

    Kommentar von Michel — 12. Juli 2011 @ 19:21

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen