Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » 2011 » März

kurz mal nach London

Ich war mal kurz in London.
Grund: weil ich KANN
Motivation: Nachdem ich ‘Exit through the gift shop’ gesehen habe, und im Flugzeug nach Rom gelesen habe, dass es in London eine Street Art Tour gibt, musste ich da hin. Außerdem hat Sue ein paar Tage bevor ich von Australien abgeflogen bin gesagt: Ja prima, wenn du wieder in Deutschland bist, ist London ja gleich um die Ecke, dann kannst du ja meinen Sohn Scott besuchen!
Klar. Mach ich.

Freitag. Erst national Portrait Gallery. Audio guide ist schrott, braucht man sich nicht kaufen. Aber da waren Vorschulklassen, die eine Tour bekommen haben:
guide: So, what can you see in this picture?
kiddo (mit pick-me pick-me handzeichen): Two leopards!
guide: Thats absolutely right!! Very good! And what do you think does the Leopard say to the other?
kiddo: Oh what a beautiful woman over there.

guide: Yes! She might say that! Let’s all get on our knees and say to each other: Oh what a beautiful woman over there.
kiddos: tun genau das.
Engländer sind immer so begeistert von allem. Das war echt cool.

Ich habe mich danach mit Scott getroffen (Punkt 1 abgehakt).

Dann kam Samstags meine Street art tour. Man musste mindestens zu 2t sein, um die Street Art Tour buchen zu können, was blöd ist wenn man gerade alleine einen Flug nach London gebucht hat. Aber auf Couch Surfen habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der mitgekommen ist. Es Lebe das Zeitalter des Internets. Wir waren letztendlich 5 Leute, es waren noch 2 Norweger dabei, die auch nur wegen der Street Art Tour nach London geflogen sind!

Hier mein  Favorit:

ratte 1

ratte 1

ratte 2

ratte 2

ratte 3

ratte 3

Ratten sind Tiere der Nacht und kommen deswegen nur nach Ladenschluss zum Vorschein. Roa heißt der Künstler übrigens. (Punkt 2 abgehakt)
Eine sehr gute Tour, falls jemand mal in London ist. Oder sonst einer großen Stadt.

Hier noch ein bisschen mehr London (weil man hat ja Zeit wenn man alleine unterwegs ist :))

London Eye - Ul.tra.häss.lich.

London Eye - Ul.tra.häss.lich.

County Hall

County Hall

Big Ben muss schon sein.

Big Ben muss schon sein.

Hexen stehen immer zwischen Birken.

Hexen stehen immer zwischen Birken.

In Cambridge war ich dann noch.
Couch surfen rocks.  Der, bei dem ich auf der couch geschlafen habe, hat sich den ganzen Tag Zeit genommen, und mir jedes College gezeigt!
Dann gings auch schon zurück nach Deutschland. Versucht nicht von Cambridge nach Bielefeld zu kommen. Macht keinen Spaß. Und so toll ist Bielefeld auch nicht.

Das nächste Reiseporjekt ist Macedonien. Es ist eine echt bescheuerte Idee, ausgerechnet nach Macedonien zu fahren. Sogar auf den offiziellen Seiten steht, dass ein Bus theoretisch von Thessaloniki aus fährt. Muss aber nicht. Aber ich werds trotzdem tun.  Nur um zu beweisen dass ichs kann (und weil Sue und Dean und Scott da sein werden). Buja.

Posted by: sonja | 03-04-2011 | 08:03 AM
Posted in: Allgemein | Comments (57)