Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0071e71/wp-content/plugins/wp-guestbook/paged-guestbook.php on line 24
Schoko-Mousse-Au-Lat » Blog Archive » Kurz mal nach Mazedonien…

Kurz mal nach Mazedonien…

…komm ich leider nicht.

Ich wollte eigentlich im Sommer nach Mazedonien, weil eine Freundin aus Australien da mit ihrer Familie hin wollte. Aber jetzt klappts nicht. Was sie mir erst gesagt hat, nachdem ich mit einer Freundin den Flug nach Griechenland gebucht hatte. Also wirds jetzt Griechenland Urlaub.

Ich hatte mich aber schon auf Mazedonien einstimmen wollen. Das einzige was die Bib hergibt: Ein Mazedonisches Märchenbuch. Und ehrlich, die Leute müssen ganz seltsam drauf sein. Hier mal eine kurze Kostprobe:

Die Spur des weißen Pferdes
Ein Mann hatte sein Pferd verloren. Da traf er unterwegs einen anderen Mann und fragte ihn: “Wie heißt du, Georg? Hast du nicht zufällig die Spur eines weißen Pferdes gesehen?” Der andere antwortete ihm: “Kann man denn an der Spur erkennen, ob es ein weißes Pferd gewesen ist? Ich habe zwar eine Spur gesehen, aber von einem weißen oder einem schwarzen Pferd – das weiß ich nicht. Komm und sieh sie dir selbst an; wenn du sie erkennst, dann geh ihr nach und holde dir dein Pferd.”

Ende.
?????????

Gut ist auch das Märchen ‘Der Ziegenbock Haut-Halb-AB, der Fuchs und die Hummel. Das ist  jetzt zu lang, aber ich kanns ja bei Gelegenheit mal erzählen..

Posted by: sonja | 04.05.2011 | 06:05
Posted in: Allgemein

1 Kommentar »

  1. Schon mal was von ner Parabel oder ner Fabel gehört??? ich find die Geschichte gut.

    Kommentar von Anke — 21. Mai 2011 @ 02:58

Kommentare als RSS TrackBack URI

 

Einen Kommentar hinterlassen